Über mich

Hallo und willkommen!

Ich, Rosi (Grieder-Bednarik), lebe – zusammen mit meiner Katze – in einem der ältesten Häuser im kleinen Ort Pleissing an der Grenze von Waldviertel/Weinviertel/Südmähren.

Ich liebe meinen grossen „wilden“ Garten, der mich zu jeder Jahreszeit dazu einlädt, mich kreativ vor allem mit Aquarellmalerei und dem Zeichnen zu beschäftigen. Lieblingsmotiv: mein alter Apfelbaum!

Pleissing ist ein Dorf der Stadtgemeinde Hardegg. Die Stadt Hardegg liegt im Nationalpark Thayatal – die Flusslandschaft der Thaya inspiriert mich und meine Aquarellmalgruppe, die ich 2002 zusammen mit einer Freundin begonnen habe, immer wieder. Nähere Infos zur Malgruppe.

In der kleinsten Stadt Österreichs, Hardegg, befindet sich die kleinste Galerie Kultur•Punkt Hardegg, 2006 ebenfalls von mir – zusammen mit Freund*innen – gegründet. Fast jedes Jahr präsentiere ich hier meine Arbeiten.

Dies sind vorerst die Schwerpunkte, um die sich mein Blog drehen wird.
Im Lauf der Zeit soll hier aber auch eine Übersicht/eine Art Katalog meiner Werke enstehen.

Hier gehts zum Portfolio – folgt bei Gelegenheit 😉