Meine Malgruppe im August

Die Aquarellmalgruppe Hardegg trifft sich regelmäßig, um im Freien zu malen! Gäste sind jederzeit willkommen, auch Kinder können gern mit dabei sein.

Der Termin war angekündigt für den 21./22. August, für Samstag gab es am Ende aber keine Anmeldungen.
Für Sonntag äußerten die Malerinnen den Wunsch, am letzten heißen Sonntag des Sommers einen Badeplatz zu besuchen und das Malen mit Schwimmen zu verknüpfen.
Trotz der unsicheren Wetteraussichten – es waren Unwetter mit Hagel angesagt – riskierten Barbara, Christina und Gerti es mit mir zusammen: wir besuchten das schon lange auf unserer Wuschliste stehende Waldbad Geras.

Wir hatten Glück mit dem Wetter – vormittags fielen lediglich ein paar Tropfen.
Der Teich liegt sehr schön in der Nähe des Tierparks mit einer Liegewiese unter alten Bäumen, einem Kinderspielplatz und einer Pizzeria. Gleich daneben ist der Campingplatz.
Wir malten geschützt unter den Bäumen sitzend unser erstes Bild.

Gegen Mittag stießen Monika und Wolfgang aus Zwettel zu uns, sie wollten einfach, ohne zu malen, unsere Gruppe kennen lernen. Während der Ma(h)lzeit in der einfachen, aber sehr empfehlenswerten Pizzeria lernten wir uns gegenseitig kennen – auch unsere großteils überein stimmenden Interessen.

Am Nachmittag – immer noch in Erwartung des Gewitters – platzierten wir uns unter dem Dach des hübschen Holzpavillons, der zum Sprungbrett führt (Christina und Barbara wagten sich sogar ins doch recht kühle Wasser!). Wir malten weitere See- und Wasserstudien, in den Bildern sind gut die verschiedenen Stile und Charakter der Malerinnen zu erkennen.

Zuletzt saßen wir noch gemütlich beisammen. Gerti, Barbara und Christina besprachen die Organisation ihrer gemeinsamen Ausstellung im Kultur•Punkt Hardegg, die auf meine Ausstellung folgt.
Zu diesen beiden September-Ausstellungen laden wir herzlich ein!

Nächster Termin:
11./12. 9.